Myanmar (Burma) 9. Januar - 19. Januar 2003
Yangon 9.-10.1. und 18.-19.1.03

Anfang Weiter

Kinderkarussel

Karussel für Kinder

Nun sind wir also in Yangon gelandet. Wir hatten ja nur den Flug von Thailand aus gebucht und via Internet das Hotel (Panorama-Hotel). Am Flughafen entscheiden wir uns für ein offizielles Taxi. Da steigt auch schon einer mit und will uns eine Rundreise mit dem Auto verkaufen. Wir sind schon begeistert für den Preis, warten aber ab (was sich als guter Entscheid bewahrheitet - 8 Stunden Autofahrt pro Tag wäre eine Tortur...

Ein Gehupe und ein Verkehr - die Stadt ist lärmig wie selten eine - zum Glück fahren die Autos nicht schnell und wir kommen heil an.

Nach Zimmerbezug dann Suche nach Reisebüro. Wir nehmen das 1. Reisebüro aus unserer Liste in der Nähe des Hotels. Das ist ganz unauffällig und sieht eher nach einem Korridor aus.

Wir werden aber gleich freundlich empfangen und ins Büro des Chefs gebracht. Dann haben wir innerhalb 2 Stunden unsere gewünschte Route zusammengestellt, mit privatem Guide und Auto und Driver und alle Flüge und Hotels sind bereits bestätigt. Soll das einer mal in Europa oder gar in der Schweiz versuchen.